Wir malen uns den Winter….

Frei nach dem Gedicht „Ich male mir den Winter“ von Josef Guggenmos gestalteten die Klassen 1b und 2b ihre Ergebnisse eines Winterausflugs.

               

Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen besuchten wir unsere Lieblingsplätze im Lopaupark. Doch so richtig sichtbar war der Winter für uns nicht. Mit Wattebäuschen halfen wir dem Wintergefühl auf die Sprünge und Zittern und Frieren ließ sich durch Mimik und Gestik gut darstellen.

Zurück in der Schule gestalteten wir dann unsere Winterfotos zu einer richtigen Schneelandschaft weiter, denn wenn der Winter sich uns nicht so richtig zeigen möchte, malen wir uns den Winter als ein schönes Bild. Und ihr werdet, wenn ihr euch unsere Bilder genau anschaut, sicher auch sofort den Winter durch und durch spüren.

K. Bütow für die Klassen 1b und 2b

 

Termine

  • Gewaltprävention mit Herrn Mollenhauer 1a
    20. Mai
  • Himmelfahrt – frei
    26. Mai - 27. Mai
  • Schwimmen (Klasse 4)
    31. Mai - 8. Juli
  • Pfingsten – frei
    6. Juni - 7. Juni
  • Klassenfahrt 4. Klassen
    20. Juni - 24. Juni
  • Sporttage
    4. Juli - 8. September
  • Zeugnisausgabe und Verabschiedung 4. Klassen
    13. Juli
  • Sommerferien
    14. Juli - 24. August
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de