Förderverein WiKi

Wir sind WIKI – Du auch?

Der Förderverein der Grundschule Amelinghausen e.V. wurde im Jahr 2002 von engagierten Eltern gegründet, um Projekte für die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule realisieren zu können, die ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung nicht umsetzbar wären. Über den normalen Unterricht hinaus gibt es viele Möglichkeiten, Schule interessanter zu gestalten, z.B. durch besondere Lehr- und Arbeitsmittel, Schulhofgestaltung, Fahrten zu besonderen Veranstaltungen etc., welche für den Schulträger alleine nicht finanzierbar wären.

In den vergangenen Jahren konnten wir mit verschiedensten Aktionen wie z.B. der Durchführung des Einschulungscafés, des Cafés auf dem Rehrhofer Weihnachtsmarkt oder der Faschingsparty in der Grundschule sowie natürlich den Mitgliedsbeiträgen viele Tausend Euro für die Grundschule gewinnen und den Kindern eben genau solche Projekte ermöglichen.

Wichtig ist uns, dass das Geld allen Schülern zu Gute kommt, so fördert WIKI u. a. seit 2013 das Projekt “Gewaltprävention“ in allen Jahrgängen der Grundschule.

Wir freuen uns über jede Unterstützung: Aktive Mitglieder, die gerne mit anpacken und uns bei unseren Aktionen tatkräftig unterstützen oder auch nur eine Torte backen oder auch passive Fördermitglieder, die keine Zeit haben mitzuarbeiten, unsere Arbeit aber gerne finanziell unterstützen möchten. Oder Ideengeber! Wir sind auf Aktionen oder Spenden angewiesen und für neue Ideen immer dankbar. Als eingetragener Verein sind alle Spenden und Mitgliedsbeiträge übrigens steuerlich absetzbar.

Macht mit!

Durch Deine Mitgliedschaft zeigst Du nicht nur Deine Verbundenheit mit unserer Grundschule, sondern unterstützt auch direkt unsere Aktivitäten und Projekte.

Mitglied werden ist ganz einfach:

1.  Lade Dir hier den Flyer des Fördervereins herunter.

2.  Drucke die Seite aus

3.  Schicke Deine ausgefüllte Beitrittserklärung an die Schule (Adresse auf dem Flyer). Alternativ kannst Du diese auch direkt im Sekretariat abgeben.

Für weitere Informationen kannst Du hier unsere Satzung herunterladen oder uns per Mail kontaktieren unter wiki-amelinghausen@gmx.de.