Wir alle wollen helfen!

Am 30.03.22 fand an der Grundschule Amelinghausen ein Spendenlauf statt. In der Schule hatten wir viel über den schrecklichen Krieg gesprochen und wir alle wollten etwas tun. Schließlich kamen die Lehrer auf die Idee, einen Spendenlauf zu veranstalten.

Das erlaufene Geld sollte an die Stiftung Hof Schlüter gehen. Die ganze Schule machte mit!

Klasse 4b vor dem Banner der Stiftung Hof Schlüter

Wir alle sollten vorher fleißig Sponsoren sammeln, indem wir eine Sponsorenliste von unseren Klassenlehrerinnen bekamen. Nachbarn, Freunde und Verwandte wurden gefragt und durften sich, wenn sie etwas Geld spenden wollten, in die Liste eintragen. Gespendet wurde pro Runde (einmal um den Sportplatz = 400 m).

Das war ein guter Anreiz für uns, möglichst viele Runden zu laufen. Es war aber egal ob man ging oder lief, hauptsache in Bewegung. Jedes Mal, wenn wir eine Runde geschafft hatten, wurde uns ein Stempel mit einer Friedenstaube auf die Hand gestempelt. Der Stempelstand war mit Luftballons und bunten Girlanden geschmückt, aus einer Musikbox ertönte laute Musik. Die Stimmung war super, wir hatten alle viel Spaß! Ich bin mir sicher, dass jeder sein Bestes gegeben hat.

Es liefen 135 Kinder insgesamt 1648 Runden, das sind 659,20 km. So kam eine Spendensumme von 17.865,60 Euro zusammen!!!

Juli Austerschulte Klasse 4b