Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Liebe Eltern,
auch in diesem Jahr möchten wir den Kindern in Osteuropa wieder Weihnachtspäckchen schicken. Wenn Sie und Ihre Kinder mitmachen möchten kommen nun einige Tipps:

1. Packen Sie einen Schuhkarton und einen Deckel in Weihnachtspapier ein

2. Füllen Sie ihn z.B mit: Kleinem Kuscheltier, Spielzeug, gut erhaltende und gewaschene Kleidung, Schulsachen (z.B. Hefte, Stifte, Radiergummi, Notizblock, Anspitzer, etc…), Zahncreme, Zahnbürste, Kartenspiel, Memory, Puzzle, Würfelspiel, Spielzeugautos, Malblock/Malbuch, Buntstifte, Mütze, Schal, Handschuhe, Vollmilchschokolade, Bonbons, …

3. Versehen Sie den Karton mit einem Aufkleber, für welche Altersstufe und Geschlecht das Päckchen sein soll (diese finden Sie auf der Seite vom Weihnachtspäckchenkonvoi  (Kinder helfen Kindern) oder erhalten eine Broschüre in der Schule)

4. Nicht geeignet sind: Kriegsspielzeug, Geld, Kaffee, nach Möglichkeit nichts mit Gelatine

5. Verschließen Sie den Karton, so dass man ihn jederzeit öffnen kann (Gummiband oder Schleifenband)6. Geben Sie das Geschenk bis Fr. 19.11. mit zur Schule, gesammelt wird in der „Rübenklasse“ 1b. Wenn Sie möchten, können Sie 2,- Päckchenporto mit abgeben.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen.

Ihre Schneckenklasse 3a

• Schnupperunterricht