Weihnachtsbasteln 2016

Am Freitag vor dem 1. Advent wurde auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsbasteln an unserer Schule durchgeführt. Unter fleißiger Mithilfe zahlreicher Eltern wurde in den verschiedenen Klassen fleißig gefaltet, ausgeschnitten, geklebt, gesägt und gehämmert. Viele schöne Dinge sind auf diese Weise entstanden, die unsere Klassenräume, Flure und den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich schmücken.

Friederike, Nike und Justus aus der 4b waren an diesem Vormittag als Reporter unterwegs und haben einige Eindrücke von Schülern und Lehrerinnen gesammelt:

Justus (4b): Es gefällt mir sehr, aber einige Stationen gelingen nicht so, wie ich es dachte. Es macht mir aber Spaß mit den anderen Kindern zu basteln.

Frau Bütow (1b): Wir basteln Engel, Sterne, Eiskristalle, Weihnachtsbäume und Weihnachtsmänner aus ganz unterschiedlichen Materialien.

Frau Kaiser (1a): Wir haben 4 Bastel- und eine Backstation. Es werden Elchanhänger, Lesezeichen, Tannenzapfenschmuck und kleine Tannenbäume gebastelt.

Julius (3a):  Wir basteln einen Tannenbaum, Weihnachtsmänner und Schneemänner. Mir gefällt das Weihnachtsbasteln sehr gut, weil man dann nichts lernen muss.

Frau Nedden (2a): Wir basteln eine Futterstation für Vögel im Winter, ein Windlicht und eine Girlande.

Lilly (2b): Ich habe alle 3 Stationen geschafft: Weihnachtsmann, Schneemann und Adventskalender. Mir gefällt das Weihnachtsbasteln, weil es Spaß macht.

Denny (2b): Ich finde das Weihnachtsbasteln ausgezeichnet, weil bald Weihnachten ist.