Was kriecht denn da?

Im Mai hatten die Klassen 2a und 2c sich zwei Wochen lang Achatschnecken aus dem Lüneburger Schubz ausgeliehen. Einige Eindrücke könnt ihr in den folgenden Texten lesen, die die Kinder aufgeschrieben haben.

2 Wochen Schnecken

In der Klasse hatten wir zwei Wochen lang Schnecken. Lars, „der Coole“ war die größte Schnecke. Es war sehr traurig, als die Schnecke Popcorn gestorben ist. Aber es gab eine neue Schnecke, die wir bekommen haben, die hieß Otilie. Otilie und Ben haben Eier gelegt. Wir haben viel herausgefunden und entdeckt. Es gab einen Schneckendienst, der sich in der großen Pause um die Schnecken kümmern musste. Die Schnecken mussten über Hindernisse klettern: Rasierklingen, Sand, Strohalme, Scherben, Schleifpapier, Bambus und Holz.

Von Emily und Noah

Die Schnecken

Es war schön, als die Schnecken an unseren Händen genuckelt haben. Traurig war, als die Schnecke Popcorn gestorben ist. Toll war, dass die Schnecken über Sand und Rasiermesser gekrochen sind und überlebt haben! Wir hatten nicht nur Achatschnecken in unserer Klasse, sondern auch eine Albinoschnecke.

Von Maris und Tammo

Die Schnecken

Wir hatten 2 Wochen Schnecken in der Fuchsklasse. Wir fanden es toll, die Schnecken auf die Hand zu nehmen und es war lustig, als sie über die Glasplatte gekrochen sind. Die Schnecken waren süß und knuddelig, der Schleim von der Schnecke war glibberig.

Von Luise, Leana und Kiara

Schneckenrenen

In der GS Amelinghausen fand ein Schneckenrennen statt. Wir hatten Achatschnecken, Weinbergschnecken und Häuschenschnecken. Bei uns hat eine Häuschenschnecke das Schneckenrennen gewonnen. Wir vermuten, dass die Häuschenschnecke gewonnen hat, weil sie so ein kleines Häuschen hat oder weil sie Hunger hatte. Die Zeit mit den Schnecken war sehr schön!

3 Schneckenfreunde aus der 2a