Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Am Mittwoch, dem 29.03.2017, fand der schulinterne Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt. Dazu verwandelte sich der Musikraum zu einer Lesebühne. In den ersten beiden Stunden präsentierten die Klassensieger der vierten Klassen Romy, Nike S., Melina, Lennox, Jonas und Jay Jack ihre ausgewählten Bücher. Von „Bibi und Tina“ über „Der kleine Drache Kokosnuss“ bis hin zu den „Drei Fragezeichen“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Anschließend wurden die Vorleser vor eine besondere Herausforderung gestellt: Sie mussten den unbekannten Text „Pinguin-Power“ vorlesen. Melina und Lennox konnten beim Lesen am meisten überzeugen.

In der 3. und 4. Stunde waren die Drittklässler an der Reihe. Arina, Annie, Fabian und Julius lasen von Prinzessinen, Drachen und Ninjas vor. Aus dem Vorlesewettberb der dritten Klassen gingen Arina und Julius als Sieger hervor.

Wir danken der Jury aus unseren ehemaligen Lehrerinnen Frau Schütte und Frau Martin, Frau Kaiser und den zweitplatzierten Klassensiegern für die faire Bewertung der Leseleistungen.

C. Lühr und K. Bütow