Vorlesewettbewerb

Gewinner

Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr haben alle Schüler der dritten und vierten Klassen im Deutschunterricht ein Buch präsentiert und eine besonders spannende oder lustige Stelle daraus vorgelesen. Die Klassensieger und -siegerinnen aller Klassen haben am 16. März 2016 am Vorlesewettbewerb der Grundschule Amelinghausen teilgenommen. Dort haben sie sich nicht nur vor ihren Klassen, sondern auch vor einer richtigen Jury behauptet. Und – wie sollte es anders sein, wenn Sieger gegeneinander antreten – wurde es sehr spannend und bei der Plazierung zählte jeder Punkt. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Klassensiegern und – siegerinnen gratulieren: Ihr habt eure Bücher toll präsentiert und sehr gut vorgelesen! Gewinnen konnten am Ende aber pro Jahrgang nur ein Mädchen und ein Junge. Die stolzen Gewinner sind: Melina E. (3c), Taylor B. (3b), Ilvy S. (4a) und Finn W. (4b). Herzlichen Glückwunsch!

Termine

  • Zeugnisferien
    30. Januar - 31. Januar
  • Faschingsfeier in den Klassen
    17. Februar
  • Gewaltprävention Klasse 1b
    2. März
  • Gewaltprävention Klasse 1a
    3. März
  • Schubz-Projekt Klasse 1b
    3. März
  • Mein Körper gehört mir (3. und 4. Klassen)
    6. März
  • Schilf – kein Unterricht
    10. März
  • Mein Körper gehört mir (3. und 4. Klassen)
    13. März
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de