Sporttag am 29.09.2022

Sportlich wurde es Ende September nochmal auf dem Schulsportplatz. Dort trafen sich die Grundschulkinder der 2. bis 4. Klassen, Ehrenamtliche des Kreissportbundes, helfende Eltern sowie Sport- und Klassenlehrerinnen, um den Kindern das Erlangen des Sportabzeichens zu ermöglichen.

In den Disziplinen Werfen, Sprint, 800-Meter-Lauf, Seilspringen, Weitsprung und Stand-Weitsprung zeigten an diesem Tag wieder alle Kinder, was in ihnen steckt und versuchten von Versuch zu Versuch ihre Leistungen zu steigern.

Nun sind wir gespannt, wer auch die 50 m-Schwimmleistung erbracht hat oder noch erbringen wird, sodass wir bald möglichst viele Sportabzeichen an die Grundschulkinder übergeben können.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz zur Sportförderung! Wir hoffen, diesen Sporttag auch im nächsten Jahr durchführen zu können.

Kollegium der Grundschule Amelinghausen

• Sommerferien