Skipping-Hearts-Workshop mit der 3a

Am Mittwoch, den 13.6.2018, durften wir an dem durch die Deutsche Herzstiftung gesponserten Workshop „Skipping-hearts“ („hüpfende Herzen“) teilnehmen und haben einen Schulvormittag Seilspringen trainiert.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hat uns der Leiter viele interessante Informationen über die Arbeit unseres Herzens mitgeteilt.
Wahnsinn was unser Herz alles leistet! Damit es das auch bis ins hohe Alter kann, müssen wir es gut pflegen und trainieren.
Gesagt, getan: Fleißig haben die Kinder und Erwachsenen an verschiedenen Stationen verschiedene Sprünge alleine und in Gruppen eingeübt.
Um 11 Uhr gab es dann eine Vorstellung für die Erst- und Zweitklässler, die anschließend selbst das Seilspringen ausprobieren durften. Die Kinder der Klasse 3a haben die Kleinen fleißig unterstützt und so hatten alle eine Menge Spaß und haben ganz nebenbei ihr Herz trainiert.
Ein gelungener Vormittag liegt hinter uns und wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir mitmachen durften!

J. Nedden