Rosenmontagsfeier 2013

Bunt und lustig ging es am Rosenmontag zu. Hexen, Vampire, Zauberer, Piraten, Ninjas, Cowboys, Indianer, Prinzessinnen und Tiere aller Arten versammelten sich, um Fasching zu feiern.

So manches Kind und mache Lehrerin der Grundschule Amelinghausen waren erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Fröhlich wurde gefeiert, gespielt und geschmaust. Zum Abschluss tanzten wir gemeinsam einen Tanz. Zu Beginn jeder ersten großen Pause hatten wir zuvor über eine Woche unseren Faschingstanz einstudiert. Alle wippten und hüpften begeistert mit. Anschließend brachte die 1b mit dem Ententanz noch die Pausenhalle zum Beben.

Wir hatten viel Spaß bei der diesjährigen Faschingsfeier und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Termine

  • Gewaltprävention mit Herrn Mollenhauer 1a
    20. Mai
  • Himmelfahrt – frei
    26. Mai - 27. Mai
  • Schwimmen (Klasse 4)
    31. Mai - 8. Juli
  • Pfingsten – frei
    6. Juni - 7. Juni
  • Klassenfahrt 4. Klassen
    20. Juni - 24. Juni
  • Sporttage
    4. Juli - 8. September
  • Zeugnisausgabe und Verabschiedung 4. Klassen
    13. Juli
  • Sommerferien
    14. Juli - 24. August
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de