Liebe Kinder und liebe Eltern,

es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die GS Amelinghausen den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt. Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder teil und die ersten Pakete treffen schon ein. Ein herzliches Dankeschön schon mal dafür!

Wenn Sie und die Kinder uns unterstützen wollen freuen wir uns, wenn Sie einen Schuhkarton in Weihnachtspapier einschlagen, so dass man ihn im Notfall auch jederzeit öffnen könnte – das heißt: Deckel und Karton getrennt voneinander einwickeln, befüllen, und dann mit einem Gummiband oder Geschenkband verschließen.

In das Päckchen hinein sollte möglichst eine bunte Mischung aus folgenden Dingen gelegt werden: Kleidung (Mütze, Handschuhe, Schal), etwas zum Spielen (kleines Gesellschaftsspiel, Puzzle, Würfelspiel,…), etwas zum Naschen (am besten Vollmilchschokolade), Mal- oder Bastelsachen (Schlampermäppchen, Stifte, Anspitzer, Radiergummi,…), Zahncreme und Zahnbürste, ein kleines  Kuscheltier. Die Spiel- und Anziehsachen können auch gebraucht sein, sollten dann aber selbstverständlich heile und gewaschen sein. Auch Wasch- oder Duschutensilien (kl. Handtuch, Waschlappen, Seife) sind perfekte Geschenkideen. 

Jedes Jahr staunen wir sehr, wie viele Dinge in so einen kleinen Karton hineinpassen und wie man mit so einer kleinen Geste so viele Kinderaugen in osteuropäischen Ländern zum Leuchten bringen kann. Wenn euer Päckchen rappelvoll ist, klebt ihr noch einen Empfängerzettel auf den Deckel, auf dem das Alter und das Geschlecht des Empfängers angekreuzt werden kann. Diese Zettel findet ihr in den Flyern, die im Eingangsbereich aushängen oder fragt einfach in der Klasse 4a nach. 

Wenn Sie und ihr uns unterstützen möchtet, dann gebt eure Päckchen oder einzelne Gaben bis zum 17.11. in der Klasse 4a oder bei mir ab. Wir freuen uns über jede einzelne Spende! Am 18.11. werden die Päckchen abgeholt, werden in das Zwischenlager in Rettmer gebracht, gesammelt und sortiert, um dann weiter zur großen Sammel- und Verteilerstelle gebracht zu werden. Von da aus setzt der lange LKW Konvoi sich in Bewegung und bringt die Päckchen noch vor Weihnachten in die armen Länder Osteuropas. 

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Packen wünschen E. Kaiser-Lobach und die Klasse 4a

Termine

  • Gewaltprävention Klasse 1b
    5. Dezember
  • Gewaltprävention Klasse 1a
    6. Dezember
  • Weihnachtsferien
    23. Dezember 2022 - 6. Januar 2023
  • Zeugniskonferenzen
    16. Januar 2023
  • Zeugnisausgabe
    27. Januar 2023
  • Zeugnisferien
    30. Januar 2023 - 31. Januar 2023
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de