Laufen, Springen, Werfen

stand am Freitag, dem 24. Mai 2019, für alle Kinder auf dem Stundenplan. An diesem Tag fand unser Sportfest mit Bundesjugendspielen, 111km-Wett-Lauf sowie Fußball- und Völkerballturnier statt.

Zunächst trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen auf dem Sportplatz. Zahlreiche helfende Eltern, die uns an den Stationen unterstützten oder Klassen begleiteten, waren auch versammelt.

Zur Begrüßung sangen wir für zwei Kinder das Lied „Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n“, da sie Geburtstag hatten. Danach tanzten wir uns mit dem Lied „Los geht’s“ warm und gingen anschließend klassenweise zu den Stationen.

Beim Werfen, Springen und Sprint gaben alle ihr Bestes und sorgten damit für viele staunende Gesichter bei den Eltern.

Weitsprung
Sprint

Im Anschluss daran bekamen wir bei unserer diesjährigen Wette gegen Herrn Studtmann und Herrn Hommel von der Firma Amgas Unterstützung von den Schukis des Kindergartens Amelinghausen beim 111km-Lauf. Frau Hommel wettete, dass alle gemeinsam es schaffen 111 km zu laufen. Herr Studtmann und Herr Hommel wetteten dagegen. Doch nach kurzer Zeit erklang das Signal, dass der Wettbewerb gewonnen wurde. Als Preis gab es ein Eis von der Firma Edeka Lüchow sowie 4000 Kappla-Steine von der Firma Amgas überreicht.

Top, die Wette gilt!

Das Sportfest endete mit Fußball- und Völkerballspielen der Dritt- und Viertklässler, welche von zahlreichen Eltern und Geschwisterkindern angefeuert wurden.

Wir danken allen helfenden Eltern für ihre großartige Unterstützung an diesem Tag und den Firmen Edeka Lüchow und Amgas für die tollen Preise!