Klassenfahrt der 3a und 3b

Zurück in die Steinzeit

Nachdem die Kinder der dritten Klassen sich im Museum zur Oldendorfer Totenstatt schon darüber informiert hatten, was vor 5000 Jahren direkt vor der Haustür los war, steckten sie sich nun die Ziele weiter: Vom 28. bis zum 30. September ging es in die Jugendherberge Fallingbostel, in der es hieß: Zurück in die Steinzeit. Am ersten Tag wurde das archäologische Museum besucht, doch schon am zweiten Tag wurden wir selber aktiv. Es wurde Feuer gemacht, mit Pfeil und Bogen geschossen, Steinzeitpinsel und – Farben hergestellt . Schließlich wurden noch Ketten aus Tonperlen und Kaurimuscheln hergestellt. Alle waren sich einig – das war eine runde Sache!

S. Lorenzen

 

Termine

  • Schnulvorstandssitzung
    29. April
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2a
    2. Mai
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2b
    3. Mai
  • Gesamtkonferenz
    6. Mai
  • Schulgottesdienst
    7. Mai
  • SchubZ Klasse 1b
    8. Mai
  • Himmelfahrt – schulfrei
    10. Mai
  • Klassenfahrt Klasse 3a und 3b
    13. Mai - 17. Mai
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de