Klasse wir singen!

Nach wochenlangem Proben und unserem schuleigenen Konzert war es am 3.5.17 endlich soweit.

Die 3. und 4. Klassen unserer Schule machten sich in zwei Reisebussen auf den Weg nach Hamburg in die Alsterdorfer Sporthalle, um mit zahlreichen anderen Klassen verschiedener norddeutscher Schulen gemeinsam zu singen.

Nach einer kurzen Einführung in den Ablauf und das Gewöhnen an die Übertragung der Bewegungen auf eine große Leinwand begann das Konzert.

Wir präsentierten schwungvoll alle einstudierten Lieder von „Klasse wir singen“ über „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“ bis hin zu „Kokabura“, „Siyahamba“ und „Der Mond ist aufgegangen“.

Nach der Rückfahrt kehrten wir müde, aber auch ein wenig stolz zurück nach Amelinghausen.