Kirche vor Ort

Religionsunterricht, das heißt auch sich auskennen mit den Kirchen am Ort. Daher machten die dritten Klassen sich nachdem sie sich im Religionsunterricht mit verschiedenen Kirchen und ihren Besonderheiten auseinandergesetzt hatten am 7.6.23 auf den Weg zur katholischen Kirche St. Godehard in Amelinghausen.

Bei einer Kirchenerkundung lernten die Kinder mit Bild- und Informationskarten viel über die Ausstattung der Kirche. Aber auch zahlreiche Fragen konnten gestellt werden, da Frau Imort sich Zeit genommen hatte und für uns vor Ort war und auch einiges für uns vorbereitet hatte.

Vielen Dank für die Unterstützung. Es war ein schöner, informativer Vormittag in Sankt Godehard!

K. Bütow

Termine

  • Schwimmunterricht 2. Klassen
    22. Mai - 20. Juni
  • Zeugnisausgabe
    21. Juni
  • Sommerferien
    24. Juni - 2. August
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de