Jedem Erstklässler eine Bio-Brotbox

Getreu diesem Motto bekamen auch die Erstklässler der Grundschule Amelinghausen am Dienstag, dem 25. September 2012, eine Bio-Brotbox geschenkt. In den gelben, wiederverwendbaren Brotboxen fanden die Kinder ein frisches Brötchen, einen Aufstrich, einen Saft sowie eine Karotte. Zusätzlich gab es für zu Hause ein Kindermüsli sowie weitere Überraschungen.

Verteilt wurden die lecker gefüllten Brotdosen von der Bio-Brotbox-Initiative, die unter der Schirmherrschaft von Herrn Burkhard Schmeer steht. Gespendet wurde der vielfältige Inhalt von Bio-Landwirten und Unternehmen aus der Naturkostbranche, unter anderem auch vom Bauckhof in Amelinghausen.

Das gesunde Frühstück kam bei den Erstklässlern gut an und erhielt sogar das Prädikat „superlecker“. Wir bedanken uns bei der Bio-Brotbox-Initiative und wünschen weiterhin allen Kindern ein gesundes Frühstück als guten Start in den Tag.

Stefanie Jahn, Grundschule Amelinghausen

Brotbox für Erstklässler