Grundschüler besuchen den SOS-Hof Bockum

Alle 2 Jahre haben wir das große Glück mit den Dritt- und Viertklässlern eine Einladung auf den SOS-Hof nach Bockum zu bekommen. Auch in diesem Jahr nahmen wir diese Einladung dankend an und freuten uns darauf, die verschiedenen Arbeitsbereiche auf dem Hof kennenzulernen.

Die Kinder durften sich in Gruppen in folgenden Bereichen erproben: Landwirtschaft, Gärtnerei, Landschaftspflege, Hauswirtschaft, Käserei und Computertechnik.

Hier ein Erfahrungsbericht eines Schülers der Klasse 4a:

Der Ausflug nach Bockum

Am Anfang trafen wir uns an der Schule. Daraufhin gingen wir zur Bushaltestelle. Kurze Zeit später kamen wir in Bockum an. Dann hatten wir kurz Zeit zum Spielen. Endlich wurden wir in unsere Gruppen aufgeteilt. Anschließend pflanzten wir Feldsalat. Meine Gruppe und ich haben auch Kürbisse geerntet. Nach der Arbeit aßen wir zusammen Mittag. Zum Schluss überreichte Frau Hommel das Mobile als Dank. Zuletzt wanderten wir 1,5 Stunden zurück. 

Frederik H., 4a

Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de