Frühlingstreffen

Passend zum Frühlingsanfang trafen sich am 20. März alle Klassen unserer Schule in der Pausenhalle um gemeinsam das Frühlingstreffen abzuhalten.

Die 4b präsentierte dabei ihr Theaterstück von den Osterhasen im Wald, welches sie gemeinsam mit unserem Praktikanten Anton in einem Projekt erarbeitet hatten.

Die ersten Klassen hatten fleißig Lieder und Gedichte eingeübt und begrüßten z.B. mit „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ die neue Jahreszeit.

In einem weiteren Projekt hatte die Klasse 3b die Fußballpause neu organisiert und präsentierte den Ablauf und die Regeln und Absprachen mit unserem Praktikanten Jan.

Der Chor sang die einstudierten Lieder und alle gemeinsam übten das Lied „Klasse wir singen“, welches auch bei unserem Schulfest am 26. April eine wichtige Rolle spielen wird.

So abwechslungsreich ist unser Schulleben, dass es wieder viel zu bestaunen gab.

K.Bütow