Frühlingstreffen der 1. und 2. Klassen

Am Mittwoch vor den Osterferien trafen sich alle Erst- und Zweitklässler in der Pausenhalle zu einem Frühlingstreffen vor den Osterferien.

Zum Einstieg zeigte die 2a unter der Leitung von Frau Heidereich ihren während eines Projekts entwickelten Tanz.

Anschließend lief im selbst gebauten „Fernseher“ ein Schöpfungsfilm der 1a ab, zu dem die Kinder das Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ sangen.

Noah und Oliver aus der Klasse 1c lasen ihre Geschichte von Fara und Fu in der Eisdiele vor. Diese wurde von den übrigen Kindern der Klasse mit selbstgebauten „Müll“-Instrumenten untermalt.

Spannend wurde es für alle Kinder, die am „Mini-Känguru“-Wettbewerb in Mathematik teilgenommen hatten. Diese wurden von Frau Lühr geehrt und mit Urkunden ausgezeichnet.

Zum Abschluss stimmten die 1b und die 2b mit dem Lied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ und ihren gebastelten Vogelmasken auf den Frühling ein.

Es war wieder eine schöne gemeinsame Stunde, in der wir sehen konnten, wie vielfältig der Unterricht in den einzelnen Klassen abläuft.

K. Bütow

 

Termine

  • Gewaltprävention mit Herrn Mollenhauer 1a
    20. Mai
  • Himmelfahrt – frei
    26. Mai - 27. Mai
  • Schwimmen (Klasse 4)
    31. Mai - 8. Juli
  • Pfingsten – frei
    6. Juni - 7. Juni
  • Klassenfahrt 4. Klassen
    20. Juni - 24. Juni
  • Sporttage
    4. Juli - 8. September
  • Zeugnisausgabe und Verabschiedung 4. Klassen
    13. Juli
  • Sommerferien
    14. Juli - 24. August
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de