Feuerwehrtag der 3. Klassen

Feuerwehr 1

Feuerwehrtag

Am 14.03.2016 waren wir bei Herrn Ferneschild in Amelinghausen. Am Feuerwehrhaus gab es zwei Etagen und wir sind als erstes nach oben gegangen. Da haben wir alles besprochen. Nun hat Herr Ferneschild uns die Fahrzeuge gezeigt und ich durfte am Lenkrad sitzen und alles angucken. Dann sind wir nach draußen gelaufen und mussten uns zu zweit aufstellen. Die Feuerwehrleute haben Kegel aufgestellt und Leni und ich hatten den Wasserschlauch in der Hand und haben den Wasserschlauch angemacht. Da ist das Wasser rausgespritzt. Leni und ich haben die Kegel umgeschmissen. Das war toll!!! Als Letztes sind wir mit dem Feuerwehrauto zur Schule gefahren und ich bin rückwärts gefahren. Herr Ferneschild hat sogar das Blaulicht angemacht.

Leann Isbrecht, Klasse 3a

Feuerwehrtag

Die Klassen 3b, 3c und 3a hatten einen Projekttag bei der Feuerwehr Amelinghausen. Ich glaube, es hatten alle sehr viel Spaß. Wir durften in einem Feuerwehrauto sitzen und wir haben mit einem Schlauch Kegel umgeschossen. Mitten im Spaß hatte die Feuerwehr einen echten Einsatz, aber sie kamen wieder. Am Ende hat uns die Feuerwehr zur Schule gefahren, mit Martinshorn und Blaulicht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Erol Dera, Klasse 3b

Tag bei der Feuerwehr

Am Feuerwehrtag trafen wir uns gemeinsam in der Klasse. Dann gingen wir gemeinsam zur Feuerwehr. Als wir bei der Feuerwehr ankamen stellte der Feuerwehrmann uns ein paar Fragen. Danach übten wir Hilfe rufen und durften ganz lauf „Hilfe!“ rufen. Und dann war es so weit, wir durften in die Fahrzeughalle und durften in die Autos klettern. Dann kam etwas dazwischen. Die Feuerwehr hatte einen Einsatz. Nach ca. 20 Minuten kamen sie zurück. Dann durften wir mit echten Feuerwehrschläuchen Plastikkegel umspritzen. Am Ende hat uns der Feuerwehrmann mit dem Feuerwehrauto mit Sirene zurück zur Schule gefahren.

Lea Giebelhausen, Klasse 3c