Eure Homesingingsong-Strophen

Was lange währt, wird endlich gut. Es tut mir leid, dass ich es erst jetzt schaffe, eure wundervolle Strophen des Homesinging-Songs zu veröffentlichen. Ich habe mich wirklich sehr über eure eigenen Strophen gefreut und war sehr gerührt. Die Strophen, die hier aufgeführt werden, sind nicht alle, die mich erreicht haben. Es sind Beispiele und einige Kinder wollten auch nicht, dass ihre Strophe veröffentlicht wird. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Strophen, die mir abgegeben wurden an alle fleißigen Texter/innen und Sänger/innen. Singt und textet fröhlich weiter! Eure Frau Denzer.

Das Video stammt von Zoey aus der 4a.

Mylo 3b

Endlich mal in’ Urlaub, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf wieder wandern zu geh’n. Klettern, Baden, Radfahr’n, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Berge wieder zu seh’n.

Endlich mal in’ Urlaub, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf wieder Skifahren zu geh’n. Snowboard, Rodeln, Feiern, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Berge wieder zu seh’n.

Sophie 3b

Die Klasse zu sehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf in die Schule zu geh’n.Tanzen, Textil, Schwimmen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, Noah wieder zu seh’n.

Johanna 3b

Freunde wieder treffen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf in den Urlaub zu geh’n. Wandern geh’n, baden, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Tante wieder zu seh’n.

Frieda 3b

Eis essen gehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf ins Schwimmbad zu geh’n. Geburtstag feiern, Freunde treffen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Klasse wieder zu seh’n.

In den Heidepark fahren, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf zu Oma zu geh’n. Ohne Maske rumlaufen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, Myla wieder zu seh’n.

Josie 3b

In den Urlaub fahren, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf schwimmen zu geh’n. Pizza essen gehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, uns wieder zu seh’n.

Jonna 3b

Claudi wieder sehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf zu ihr zu geh’n. Ester wieder sehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, sie wieder zu seh’n.

Zoe 3b

Alle Kinder wiederseh’n das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf ins Schwimmbad zu geh’n. Alle Kinder wiederseh’n, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, uns zusammen wieder zu seh’n.

Leni 4a

Die Klasse wieder zu sehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf zur Schule zu geh’n. In die Klasse zu gehen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Freunde wieder zu seh’n.

Paul 2b

Keine Maske zu tragen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf ins Jumphaus zu geh’n. Zu Oma und Opa zu fahren, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Klasse (ganz) wieder zu seh’n.

Lisa 4a

Die Schulglocken dröhnen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf in die Schule zu geh’n. Meine Noten zu erhöhen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, Freunde wieder zu seh’n.

Myla 3b

Baden gehen, Freunde treffen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf in das Waldbad zu geh’n. Pommes-Mayo, Burger essen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, Mc Donalds wieder zu seh’n.

Juli 3b

Geburtstag mit ganz Vielen (feiern), das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf ins Schwimmbad zu geh’n. Bald nach Irland fliegen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, Janna wieder zu seh’n.

Oma, Opa zu besuchen, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf auf Partys zu geh’n. Kein Abstand mehr halten, das wär’ so schön! Wir freu’n uns schon darauf, die Familie wieder zu seh’n.

• Schnupperunterricht