Elternbrief zur schulischen Betreuung

Liebe Eltern,

ab sofort wird sich die Organisation der schulischen Betreuung ändern. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen werden bis 13:25 in den Räumen der Grundschule betreut. Die Betreuung übernehmen weiterhin Frau Warner und Frau Link-Pomreinke, die hierbei durch unsere Praktikantinnen Annalena Bollhof und Antonia Schmidt unterstützt werden. In der 5. Stunde haben die Kinder die Möglichkeit sich auf dem Pausenhof auszutoben oder an vorbereiteten Bastel- und Spielangeboten teilzunehmen. In der 6. Stunde findet eine Hausaufgabenbetreuung statt. Die Kinder, die über die 6. Stunde hinaus betreut werden, werden von Antonia Schmidt in die alte Turnhalle begleitet.

Die Dritt- und Viertklässler werden ab 12:40 in der alten Turnhalle von Frau Göritz und Luka Wentzien betreut. Im nachschulischen Bereich werden alle angemeldeten Kinder (bis 14:00 oder 16:00 Uhr) von Frau Göritz, Frau Schmidt und Frau Wentzien betreut.