Einschulungsfeier 2013

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen ersten Klassen.

Am Samstag, den 10. August fand die Einschulungsfeier der Grundschule Amelinghausen statt. Zuerst wurden die Kinder mit einem Begrüßungsgottesdienst willkommen geheißen.

Anschließend machten sich die Familien, Freunde und Lehrerinnen auf den Weg zur Schule. Die Pausenhalle war sehr gut gefüllt und Frau Hommel (kommisarische Schulleitung) begrüßte die Kinder, die schon vor den Sommerferien die Schule beim „Schnupperunterricht“ kennenlernen durften.

Die 4. Klassen hatten für die Einschulungsfeier das Musical „Der erste Schultag“ einstudiert. Neo, das Eichhörnchen erlebt darin seinen spannenden ersten Schultag in der Waldschule. Die Klasse 4a stellten die Schauspieler, die Klasse 4b lieferte als Vogel-Orchester dazu die Musik und die Klasse 4c „verzauberte“ die Bühne in einen Wald. Viele Eltern halfen bei den Kostümen und beim Schminken mit. Unser Hausmeister-Team sorgte u.A. mit vielen Vorbereitungen für einen reibungslosen Ablauf. Dafür herzlichen Dank.

Mit den Schülerinnen und Schülern der neuen ersten Klassen, begrüßen wir auch zwei neue Kolleginnen, worüber wir uns sehr freuen. Frau Materne startete als Klassenlehrerin der 1a und Frau Bleecken übernahm die Klassenleitung der 1b.

Mit ihren neuen Klassenlehrerinnen erkundeten die Kinder anschließend ihre Klassenzimmer. Der Förderverein WiKi sorgte für die Verpflegung der Besucher. Allen Eltern, Freunden, Verwandten, die eine Buchpatenschaft übernahmen, herzlichen Dank. So haben Sie den Bestand unserer schulinternen Bücherei vergrößert.

Jetzt haben die ersten Klassen schon die ersten Wochen an der Schule überstanden und sich auch manchmal schon richtig gut eingelebt.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch weiterhin einen tollen Schulstart!

einschulung-2013-1 einschulung-2013-2