Einschulung der neuen Erstklässler

Am Samstag, dem 4.9.2021, wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Schule begrüßt.

Coronabedingt fanden die Einschulungsfeiern klassenweise statt. So gab es sowohl für die Klasse 1a (Seepferdchen) als auch die Klasse 1b (Rüben) jeweils einen Schulgottesdienst mit unserer Diakonie Ulrike Dageförde zum Psalm 31,9 „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ und einem bunten Konfetti-Segen.

Im Anschluss daran ging es in die Lopautalhalle. Hier lauschten die Erstes den Darbietungen der 4. Klassen. Mit unserem Begrüßungslied „Wir sind die Grundschüler aus Amelinghausen“ und dem Lied „Wir sind füreinander da“.

Gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Lafrenz und Frau Materne ging es dann in die Klassenräume. Jedes Kind fand einen Sitzplatz und erlebte seine erste Schulstunde.

Wir freuen uns darauf euch alle ab Montag täglich in unserer Schule zu sehen!

Termine

  • Elternabende der Klassen 3a und 3b
    20. September
  • Elternabend der Klasse 4a
    20. September
  • Aktionstag „SOS-Hof Bockum“ (Klassen 3 und 4)
    21. September
  • Elternabend 4b
    27. September
  • Elternabend 2b
    30. September
  • Fachkonferenzen (De, SU, RU, En)
    4. Oktober
  • Elternabend 2a
    4. Oktober
  • Fachkonferenzen (Ma, Sp, KTW, Mu)
    11. Oktober
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de