Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Unter diesem Motto trafen wir uns am Mittwoch zu unserem diesjährigen Herbst-Jahreszeiten-Treffen in der Mensa.

Begrüßt wurden wir von der 2a unter Begleitung von Frau Speer mit dem schönen Herbstlied. Im Anschluss berichteten Anna und Rune von den Waldvorträgen der 4a und stellten die Eiche und das Eichhörnchen vor.

Beim Liederraten mit den „Hellen Köpfen 3“ waren alle gefordert. Welches Lied wird da nur auf den Instrumenten gespielt? Von „Die Tante aus Marokko“ bis „Bist du fröhlich…“ war für jeden mindestens ein bekanntes Lied dabei.

Danach berichtete Frau Hommel, dass wir unsere Waldspiele auf das Frühjahr verschieben werden, da es nun bereits Nächte mit Frost gab. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so werden sich die Vogelgruppen nach den Osterferien erneut treffen und dann gemeinsam in den Wald gehen.

Die Kreativ-AG zeigte mit Frau Kröger ihre genähte Wimpel-Kette, die demnächst die Mensa schmücken soll und einige Kinder aus der 1b zeigten ihre gebastelten Windspiele und erklärten, wie diese gemacht wurden.

Schwungvoll wurde der Abschluss durch die „Hellen Köpfe 4“ mit ihrem „Latin dance“ gestaltet, sodass auch bei diesem Treffen die Vielfalt unseres Schulalltages sichtbar wurde.

K. Bütow