Café beim Schulfest ein voller Erfolg

Unser Schulfest am 24.5.24 war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter wurde im Anschluss an die Ernennung zur Naturpark-Schule kräftig gefeiert, gespielt, gewerkelt, gemalt und gebastelt.

Da musste man sich natürlich zwischendurch auch mal Stärken und so war das von den Viertklässlerinnen und Viertklässlern mit ihren Eltern initiierte Café in unserer Mensa immer gut besucht.

Die Einnahmen wurden komplett in Spielzeuge, die sich die Kinder der Klassen schon lange gewünscht haben, umgesetzt. Am Freitag war es nun endlich so weit. Die letzten Bestellungen waren eingegangen und die Spielgeräte/-zeuge wurden von den 4. Klassen an die Schülerschaft übergeben.

2 Gelenkfahrzeuge für den Schulhof, Badminton-Sets, Twister, Wurfspiele, Bälle, Straßenmal-Kreide, Diabolos und eine riesige Tonne voller Sandspielzeug sind nun ins Ausleihhäuschen eingezogen und können ab sofort von den Kindern in den Pausen ausgeliehen werden.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diese Bereicherung der Pausenzeit ermöglicht haben.

K. Bütow

• Sommerferien