Bundesjugendspiele wieder ein voller Erfolg

Am 16.06.2023 fanden an der Grundschule Amelinghausen die diesjährigen Bundesjugenspiele statt. Nachdem es morgens noch etwas regnete und wir Sorge hatten, ob das Sportfest überhaupt stattfinden kann, machten sich die 1. und 2. Klassen dann in der 2. Stunde auf den Weg zum Sportplatz um fleißig zu springen, zu werfen und zu laufen. In der 4. Stunde wurden sie dann von den Dritt- und Viertklässlern abgelöst, die sich ebenfalls in den Disziplinen messen durften.

Nur selten kommt es vor, dass bereits Erstklässler eine Ehrenurkunde erlangen. Doch in diesem Jahr gab es besonders sportliche Mädchen, die mit großen Ehrgeiz zahlreiche Punkte sammeln konnten. Bei der Übergabe der Urkunden war Kindern und Lehrern klar: Ein Sportfest macht Spaß. Und so planen die Sportlehrerinnen bereits für den Beginn des kommenden Schuljahrs einen „Sportabzeichentag“.

K. Bütow

• Sommerferien