Brücken bauen

Schon wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende. Dies heißt in jedem Jahr, dass Abschiednehmen von den Viertklässlern und Begrüßen der zukünftigen Erstklässler sich überschneiden.

Den Übergang möglichst angenehm zu gestalten, nahmen wir zum Anlass, uns gemeinsam zu versammeln. So konnten die Klassen 1b und 4b am Mittwoch, dem 3.5.2017, die zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten Amelinghausen in unserer Aula begrüßen.

„Singen kann man überall“ und „Freude macht’s auf jeden Fall“. So war schnell klar, dass wir uns gegenseitig unsere gelernten Lieder präsentieren wollten, aber auch gemeinsames Singen stattfinden sollte.

Zunächst begrüßten die Schulkinder die Kindergartenkinder mit dem Song „Klasse wir singen“. Anschließend sangen wir gemeinsam „Alle Vögel sind schon da“. Toll, wie eindrucksvoll dieses Lied dreistimmig klingt.

Die Kindergartenkinder präsentierten das Lied vom Wasser und die Erstklässler sangen und spielten mit Unterstützung der 4b „Im Land der Blaukarierten“.

Da Pius Geburtstag hatte, sangen wir für ihn außerdem ein Geburtstagslied und die Viertklässler gaben ihren Geburtstags-Rap zum Besten.

Zum Abschluss schmetterten wir gemeinsam „Siyahamba“.

Es war eine tolle Stunde, die uns viel Freude bereitet hat und sicher nicht so schnell vergessen wird.

K. Bütow

Termine

  • Schulvorstandssitzung
    29. April
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2a
    2. Mai
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2b
    3. Mai
  • Gesamtkonferenz
    6. Mai
  • Schulgottesdienst
    7. Mai
  • SchubZ Klasse 1b
    8. Mai
  • Himmelfahrt – schulfrei
    10. Mai
  • Klassenfahrt Klasse 3a und 3b
    13. Mai - 17. Mai
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de