„Beerenmix“ oder „Marmelade, das ist klar, die schmeckt selbstgemacht immer wunderbar!“

Dienstags…..AG-Zeit in der GS Ameling- hausen…..es duftete mal wieder in den Schulfluren. Dieses Mal süßlich, denn die acht Schüler:innen der „Herd & Ofen“ AG rührten 2kg Marmelade um. „Beerenmix“ heißt die neue Kreation, die am Ende der Stunde jedes Kind in einem liebevoll verzierten Glas mit nach Hause nehmen durfte. 

Das zweite Halbjahr neigt sich dem Ende.  Schnell verging die AG- Zeit rund ums Thema „Herd & Ofen“. Die Gruppe hat viele verschiedene Rezepte ausprobiert und diese in ihrem Rezepteheft zur Erinnerung festgehalten. Die Teilnehmer:innen  sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team im Abwaschen, Zutaten abmessen, Teig verrühren, Zwiebeln anbraten, Gemüse schneiden, Eier aufschlagen und verquirlen aber auch im Tischdecken oder Arbeitsflächen reinigen.

Zudem hat die AG die gesamten Küchenutensilien gezählt, aufgeräumt und sortiert. Für jeden Küchenschrank gibt es ein Foto mit den dazugehörigen Utensilien. Die Schulküche ist somit zum Schuljahresende tiptop und einsatzbereit fürs neue Schuljahr. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Kinder der „Herd & Ofen“ AG.

In diesem Sinne wäre es für die Zukunft schön, wenn das benutzte Zubehör regelmäßig an richtiger Stelle zurückgeräumt wird. 

Text und Foto: A. v.Hartrott

Termine

  • Sommerferien
    24. Juni - 2. August
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de