Abschlussveranstaltung des Begabtenverbundes in Melbeck

Unsere „Hellen Köpfe Musik“ der Klassen 3 und 4 haben am Dienstag, dem 30.5.2017 die Abschlussveranstaltung des Begabtenverbundes mit ihren musikalischen Stücken bereichert.

Nach der Begrüßung durch den Chor der Grundschule Melbeck und Herrn Schirrmacher trug der English Club der Grundschule Hasenburger Berg unter der Leitung von Frau Borowski ein Gedicht und Sketche in englischer Sprache vor.

Anschließend präsentierten unsere „Hellen Köpfe 4“ ihren „Fläsch“, einen von Frau Denzer mit den Kindern gemeinsam komponierten „Flaschen-Song“, indem sich ein Grundgroove mit mehreren Soli abwechselte.

Frau Scheske von der Grundschule Deutsch-Evern sorgte nach einigen Worten von Frau Witte-Ebel vom Gymnasium Oedeme mit „Folks-Songs“ auf der Gitarre für gute Stimmung.

Danach waren die Kinder der „Hellen Köpfe 3“ an der Reihe. Sie hatten ein „Kanon-Madley“ aus „Kokabura“, „Bruder Jakob“, „Ich lieb den Frühling“ und „Viva la musica“ einstudiert, welches begleitet von Gesang aus dem Publikum zum Besten gegeben wurde.

Im Anschluss an einige abschließende Worte und das Lied „Shalala“ des Chors der Grundschule Melbeck durften sich alle Gäste die Ergebnisse der übrigen Talentwerkstätten in einer Ausstellung ansehen und sich bei kalten und warmen Getränken erfrischen sowie mit Kuchen und Hotdogs stärken.

Die künstlerischen Talente wurden in einer kleinen Ausstellung sowie in einem Heft präsentiert. Von Tierzeichnungen über Porträts und Fantasiewesen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei den Naturwissenschaftlern wurde das Wissen der Gäste bei einem Kartoffelquiz abgefragt. Es galt Fragen zum Anbau, der Ernte und den Bestandteilen der Kartoffeln zu beantworten.

Aber wussten Sie auch, dass man mit Hilfe von Kartoffeln Musik erzeugen kann?

Es war für die Kinder und Gäste wieder ein toller Nachmittag, den alle bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten.