Abschiedsfeier für die Viertklässler

Am letzten Schultag vor den Sommerferien mussten wir, wie in jedem Jahr, Abschied von unseren Viertklässlern nehmen. Mit dem traditionellen Lied „Wir sagen euch Tschüss“ verabschiedeten sich die Kinder der übrigen Jahrgänge und die Lehrer von den „Großen“. Im Anschluss daran überreichten die Erstklässler den Viertklässlern selbst gebastelte Blumen und die Zweitklässler gaben ihnen mit einem Abschiedsvers versehene Grußkarten.

Mit „Grundschulzeit ist jetzt vorbei“ besangen die drei vierten Klassen ihren Abschied von einer Zeit, in der sie viel gelernt und erlebt haben. Doch sie versprachen darin auch, dass wir uns wiedersehen werden.

Danach überreichte Frau Hommel die bei den Bundesjugendspielen erworbenen Ehenurkunden an die Kinder aller Jahrgangstufen, die besondere sportliche Leistungen gezeigt hatten.

Zum Schluss sang der Chor „Chöre“ und der „Beste Sommer“, um alle Kinder, Lehrer und Eltern in die Sommerferien zu verabschieden.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf das kommende Schuljahr!