Schwimmen

Auch in diesem Jahr waren wieder dir vierten Klasse unserer Grundschule vier Wochen am Stück jeden Tag im Waldbad Amelinghausen zum Schwimmunterricht. Es waren von Anfang an nur wenige Nichtschwimmer dabei und nun können alle Kinder mit Stolz sagen, dass sie mindestens das Seepferdchen als Abzeichen erreicht haben. Viele Kinder haben ein Bronze, Silber- oder Goldabzeichen erschwommen, einige sogar mehrere hintereinander und 10 Kinder haben in der letzten Woche sogar ihr Totenkopfabzeichen geschafft, für das sie 1 Stunde ohne Unterbrechung schwimmen mussten.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten die Zeit daher sehr effektiv nutzen. Viele Kinder waren die komplette Schwimmzeit im Wasser und haben fleißig trainiert.

Anfangs haben wir immer ein Aufwärmspiel im Wasser gespielt, das allen viel Spaß gemacht hat. Zum Ende jedes Schwimmtages durften die Kinder springen, was für die meisten immer ein Highlight war.

(Mateen beim Rückwärtssalto)

 

Am letzten Tag durfte jedes Kind mit seinem Schlafanzug schwimmen, um das Gefühl kennenzulernen wie schwer Anziehsachen im Wasser werden. Das hat allen große Freude bereitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Waldbads, das uns jedes Jahr toll unterstützt!

J. Nedden

Termine

  • Weihnachtssingen
    21. Dezember
  • Weihnachtsferien
    22. Dezember 2018 - 6. Januar 2019
  • Fokusevaluation
    14. Januar 2019 - 18. Januar 2019
  • Zeugniskonferenzen der Klassen 2 bis 4
    21. Januar 2019
  • Wintertreffen der Klassen 1/2 und 3/4
    24. Januar 2019
  • Zeugnisausgabe
    30. Januar 2019
  • Zeugnisferientage
    31. Januar 2019 - 1. Februar 2019
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de