Fokusevaluation

Im letzten Jahr haben wir uns im Rahmen der Fokusevaluation damit auseinandergesetzt für unsere Schülerinnen besondere Lernaufgaben im Fach Mathematik zu entwickeln, die in einem vorgegebenen Zeitraum selbstständig nach schulintern festgelegten Bewertungs- und Bearbeitungskriterien bearbeitet werden sollen.

In der vergangenen Woche wurde nun Einsicht in diese besonderen Lernaufgaben und den Unterricht an unserer Schule durch zwei Personen des NLQ (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) genommen.

Im Rahmen eines anschließenden Austauschs über die Einsichtnahme in den Unterricht wurde dem Kollegium zurückgemeldet, dass die gesetzten Ziele in den Bereichen „effiziente Klassenführung“ und „kognitive Aktivierung“ in höchstem Maße erfüllt wurden.

Wir sind sehr stolz und freuen uns über dieses tolle Ergebnis.

K. Bütow