Fokusevaluation

Im letzten Jahr haben wir uns im Rahmen der Fokusevaluation damit auseinandergesetzt für unsere Schülerinnen besondere Lernaufgaben im Fach Mathematik zu entwickeln, die in einem vorgegebenen Zeitraum selbstständig nach schulintern festgelegten Bewertungs- und Bearbeitungskriterien bearbeitet werden sollen.

In der vergangenen Woche wurde nun Einsicht in diese besonderen Lernaufgaben und den Unterricht an unserer Schule durch zwei Personen des NLQ (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) genommen.

Im Rahmen eines anschließenden Austauschs über die Einsichtnahme in den Unterricht wurde dem Kollegium zurückgemeldet, dass die gesetzten Ziele in den Bereichen „effiziente Klassenführung“ und „kognitive Aktivierung“ in höchstem Maße erfüllt wurden.

Wir sind sehr stolz und freuen uns über dieses tolle Ergebnis.

K. Bütow

 

Termine

  • Zahnfee in den Klassen 1-4
    22. Februar - 1. März
  • Schulzahnärztin
    26. Februar
  • Rosenmontagsfeiern Klasse 1-4
    4. März
  • Schubz Besuch der 4b
    11. März
  • Schulinterne Lehrerfortbildung
    11. März (14:00 - 17:00 Uhr)
  • Schulinterne Lehrerfortbildung
    12. März
  • Frühlingstreffen Kl. 1-4
    20. März
  • Elternabend der Klassen 3a und 3b
    20. März
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de