Wettbewerb: Känguru der Mathematik

Am 17. März 2016 nahmen wieder zahlreiche Kinder der 3. und 4. Klassen unserer Schule am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.

Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung unterstützen und das Interesse an der Auseinandersetzung mit mathematischen Situationen wecken soll.

Vielfältige mathematische Aufgaben zum Knobeln warteten auf die Kinder. Nun wurden alle mit einer Urkunde und dem Spiel „Tantrix“ belohnt.

Für zwei Kinder wurde die Siegerehrung zu einem ganz besonderen Anlass. Julian Wegener (4b) erreichte mit seinen Leistungen einen der 3. Plätze im Gesamtwettbewerb und Lucien Bullert (4b) schaffte es sogar auf einen der 1. Plätze und sicherte sich mit den meisten richtigen Antworten in Folge auch noch den Preis für den weitesten Känguru-Sprung.

Zum ersten Mal in diesem Jahr führten wir auch mit einzelnen Kindern der 1. und 2. Klassen einen „Mini-Känguru-Wettbewerb“ durch. Auch in den unteren Jahrgängen waren die Kinder mit Freude dabei, die kniffeligen Aufgaben zu lösen. Wir hoffen, dass wir so die Basis für weitere erfolgreiche Teilnahmen am Känguru-Wettbewerb legen konnten.