Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

Frühlingstreffen der Jahrgänge 1/2 und 3/4

Unser Jahreszeitentreffen am 21. März war bei allen vier Jahrgängen sehr musikalisch geprägt. Durch alle Klassen hört man schon einige Woche das fleißige Üben und begeisterte Singen der Kinder und Lehrer von „Klasse wir singen“-Liedern. Diese durften daher bei unseren Treffen nicht fehlen.

Außerdem wurde der Winter mit Liedern verjagt und der Frühling mit Gedichten begrüßt.

Die Klasse 4b präsentierte zudem ihre Ergebnisse der Unterrichtseinheit „Akrobatik“ aus dem Sportunterricht.

In den Jahrgängen 1 und 2 wurden außerdem die Kinder geehrt, die am Mathematikwettbewerb „Mini-Känguru“ teilgenommen haben.

Es waren wieder tolle Stunden, die zeigten, wie vielfältig der Unterricht im neuen Jahr bereits war.

Termine

  • Schnulvorstandssitzung
    29. April
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2a
    2. Mai
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2b
    3. Mai
  • Gesamtkonferenz
    6. Mai
  • Schulgottesdienst
    7. Mai
  • SchubZ Klasse 1b
    8. Mai
  • Himmelfahrt – schulfrei
    10. Mai
  • Klassenfahrt Klasse 3a und 3b
    13. Mai - 17. Mai
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de