Hereinspaziert, hereinspaziert!

Seit Montag, 26.11.18, gastiert der Mitmach-Zirkus der Familie Rasch bei uns hinter der Lopautalhalle.

Nachdem die Dritt- und Viertklässler am gestrigen Montag fleißig und unter vollem Körpereinsatz beim Aufbau des Zirkuszeltes geholfen haben, wurden heute alle Kinder für die unterschiedlichen Aufführungen eingeteilt und hatten sowohl in der Sporthalle als auch im Zirkuszelt ihre ersten Proben.

Von Artisten, über Fakire, Seiltänzerinnen bis zu den lustigen Clowns war für jeden eine passende Nummer dabei.

Aber auch in der Schule wurde sich bereits fleißig mit dem Thema „Zirkus“ befasst. Die Klassen 2b und 3b absolvieren in dieser Woche zahlreiche Stationen in Form einer Patenklassenaktion, bei der die Drittklässler die Zweitklässler unter anderem beim Lesen unterstützen.

K.Bütow

 

Termine

  • Schnupperunterricht
    19. April
  • Schnulvorstandssitzung
    29. April
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2a
    2. Mai
  • Gewaltprävention Mollenhauer Klasse 2b
    3. Mai
  • Gesamtkonferenz
    6. Mai
  • Schulgottesdienst
    7. Mai
  • SchubZ Klasse 1b
    8. Mai
  • Himmelfahrt – schulfrei
    10. Mai
Anschrift

Grundschule Amelinghausen
Zum Lopautal 14
21385 Amelinghausen

Kontakt

Telefon: 04132 - 270
Fax: 04132 - 930350
E-Mail: buero@grundschule-amelinghausen.de