Besuch des Kindergartens

Am Mittwoch, dem 13. Dezember, kam die Sonnenschein-Gruppe des Amelinghausener Kindergartens zu Besuch in die Schule, um gemeinsam mit der 1b und der 2b zu singen und nebenbei schon einmal ein bisschen „Schulluft“ zu schnuppern.

Die Schulkinder präsentierten ihre Lieder, die sie gerade für das jährliche Weihnachtssingen üben. So sang die 1b „Alle Jahre wieder“ und die 2b ließ die „Weihnachtsglocken läuten“, indem sie eine Choreografie vorführten, die sie danach sogar den Erstklässlern und den Kindergartenkindern beigebracht haben.

Die Kindergartenkinder sangen Lieder vom Nikolaus, von einem Hexenhäuschen und der Weihnachtsbäckerei. Bei diesem letzten Lied gab es dann in einem großen Sitzkreis noch eine Überraschung von den Kindergartenkindern: Sie holten selbst gebackene Kekse hervor und so fand dieses schöne Treffen mit einem gemeinsamen Lied und zufriedenem Kekse-Naschen einen sehr weihnachtlichen Ausklang.

Wir bedanken uns bei den Erzieherinnen der Sonnenschein-Gruppe und freuen uns auf weitere musikalische Treffen!

S. Jahn für die Klassen 1b und 2b

• Schnupperunterricht